SPÖ Pressekonferenz 2019 - Ybbs

Bei der Pressekonferenz in Ybbs mit dem Slogan "Gemeinsam für unser Mostviertel - Mut für Neues" sprachen Landesparteivorsitzender Franz Schnabl, Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft Bau/Holz Rudolf Silvan und der Spitzenkandidat zur Nationalratswahl, Bürgermeister Alois Schroll über die Aussichten für die Zukunft und die Vorsorge für unsere Kinder. Themen wie soziale Gerechtigkeit, die Forderung der SPÖ NÖ nach dem 1,2,3 Ticket im öffentlichen Verkehr wurden dabei erläutert.

Kritik wurde an der Einführung des 12-Stunden Tages geübt. Bessere Möglichkeiten zur Kinderbetreuung und die Forderung nach einer sechsten Urlaubswoche nach 25 Arbeitsjahren unabhängig vom Arbeitgeber wurden betont.

Alois Schroll thematisierte Maßnahmen gegen den Klimawandel und die Bedeutung von Sicherheit in allen Lebenslagen. Er versicherte, auch im Fall der Bestellung in den Nationalrat, der Gemeinde als Bürgermeister erhalten zu bleiben.

Video: Smove-Media